Clown Zimbo

 

Clown Zimbo hält im KNAX-Kinderparadies die Fäden in der Hand. Er stellt dem Publikum die Zauberer, Tänzer, Kinderliedermacher und viele andere Künstler vor und macht seine alt bewährten Späße. Selbstverständlich bringt er die Seifenblasen-Maschine für kleine, große und riesengroße Seifenblasen mit.


Klaus Foitzik – KindERwachsen-Musik-Theater

 

Klaus Foitzik spielt an beiden Tagen das Mitmachkonzert „Farbe ins Leben“. Ein Best-of-Programm aus „Dschungel der Gefühle“, „Fußballparty“ und „BuchstAbenteuer“.


Herr Jan

 

Der deutsche Vizekinderliedermeister 2018 heizt kleinen und großen Besucher mit seinem Keyboard oder seiner Gitarre so richtig ein.

– Samstag –


Rettungshundestaffel der Feuerwehren NRW e.V

 

Fleiß, Fachwissen und Geduld sind notwendig, um einen Rettungshund auszubilden. Die RHS NRW präsentiert eine Vielzahl von Übungen, wie ein Team (Hundeführer, Rettungshund und Helfer) gemeinsam Einsätze bewältigen kann.

– Sonntag –


XXL-Hüpfburgen über 9 Meter hoch

 

Verstecken spielen in der XXL-Ritterburg oder Fangen auf der XXL-Kletterwand macht riesen Spaß!


Mr Tom

 

Mr Tom bietet Jonglage- und Zauber-Mitmach-Aktionen für die kleinen Besucher und als Stelzenläufer verteilt er lustige Ballonfiguren.

– Sonntag –


Fahrradparcours

 

Die Verkehrswacht und die Polizei bauen einen Fahrradparcours für die kleinen Besucher auf und beraten für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.


Freiwillige Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr aus Linden bietet Wasserspiele an und das Museum Feuer im Revier aus Hattingen präsentiert historische Feuerwehrautos, die auch mal von innen besichtigt werden können.